…chasing the winds...

...die Winde jagen...

...chasing the winds…

 

So wie draussen in der Natur, bewegen sich auch in unserem Körper Energien, "Winde". Diese können angenehm warm, kühl, stürmisch, trocken… sein. 

Die taoistische Lehre geht davon aus, dass krankmachende Winde, die in unserem Körper stecken bleiben, physische, emotionale oder seelische Beschwerden hervorrufen können.

Chi Nei Tsang umfasst eine Fülle an Techniken, die uns erlauben, direkt am Bauch, am Zentrum unseres Seins zu arbeiten, Blockaden aufspüren und auflösen.

Ziel einer Chi Nei Tsang Massage ist die Förderung des freien Energieflusses im ganzen Körper (eben die Winde zu jagen) und in diesem Sinne auch das Aktivieren der Selbstheilungskräfte.

Möchtest du  dich über die Chi Nei Tsang -Techniken informieren oder mit der Taoistischen Lehre nach Mantak Chia  vertraut werden?

Gerne kannst du dich an mich wenden, einen Kurs besuchen oder Links & Literatur anklicken!